Spenden
Mitglied werden.

Projekt / Mitmachen

Wie kann ich mitmachen?

Die Workshops, die im Rahmen des Projekts Peace Monument „Floris Pax“ entwickelt wurden, sind bewusst niedrigschwellig konzipiert. Das heißt, sie stehen grundsätzlich allen Altersgruppen offen. Aber auch Teilnehmer mit Beeinträchtigungen sind herzlich eingeladen, einen Workshop zu besuchen.


Workshop für den Unterricht

Für den Einsatz in Schulklassen werden die Workshops an ein gewünschtes Unterrichtsthema angepasst. So ist gewährleistet, dass ein Workshop in den Rahmen eines Geschichts-, Sozialkunde-, Ethik-, Religions- oder Kunstunterrichts integriert werden kann.

Außerschulische Veranstaltungen

Auch für außerschulische Veranstaltungen können Workshops organisiert werden. Egal, ob Vereinsjubiläum oder Teambuilding-Maßnahme: Ein Peace Monument-Workshop sorgt für Abwechslung.